Kippenheim, 19.12.2010

Abholung neuer MTW

Da der bisherige MTW (Fiat Ducato) den heutigen Anforderungen eines Führungsfahrzeuges nicht mehr entsprach, bekommt der Ortsverband Daun nun Ersatz.

Am 18.12.2010 konnten sich die Helferinnen und Helfer des Ortsverband Daun neben 29 anderen Ortsverbänden über ein Weihnachtsgeschenk besonderer Art freuen. Hierbei befand sich aus der Geschäftsführerbereich Trier auch der Ortsverband Prüm. Sie konnten im Baden Würtenbergischen Kippenheim beim Aufbauhersteller Mosolf einen neuen MTW für Ihren Zugtrupp abholen. Am Vortag reisten zwei Helfer des OV Daun sowie zwei weitere des OV Prüm gemeinsam an um sich für den kommenden Tag sowie die fast 350km lange Rückreise gut auszuschlafen.
Am Samstag um 9:00 Uhr trafen sich alle Helfer zusammen beim Aufbauhersteller Mosolf in Kippenheim um dort die Einweisung in den Renault Master sowie den Aufbau durch Mitarbeiter von Renault Deutschland sowie Mosolf zu erhalten. Nach einer kurzen Ansprache fand die Schlüsselübergabe statt, die Helfer konnten nach kurzer Prüfung der Fahrzeuge ab etwa 13:00 Uhr die Heimreise antreten.
Die Helfer des Ortsverband Daun trafen gegen 18:00 Uhr in der Unterkunft an, wo diese schon freudig empfangen wurden.
In der nächsten Zeit wird das Fahrzeug noch an die Bedürfnisse angepasst, es wird etwa noch ein Regalsystem im Kofferraum eingebaut und mit allen Ausrüstungsgegenständen bestückt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: