Sarmersbach, 02.02.2012, von K.Pauly

LKW auf Wirtschaftsweg festgefahren

Ein Kraftfahrer der seinem Navi vertraute, war am Donnerstag den 02.02.2012 Grund für eine technische Hilfeleistung.

Durch die Polizei Daun wurde der Ortsbeauftragte am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein französischer LKW Fahrer hat sich, weil er seinem Navi vertraute, auf einem Schneebedeckten und vereisten Wirtschaftsweg auf einer Kurvenreichen Bergauffahrt festgefahren. Mit Hilfe des LKW-Lbw, auf welchen an der Einsatzstelle bei der eisigen Witterung mit Temperaturen von 16°C unter Null Schneeketten aufgezogen wurden, konnte der Sattelzug zur nächsten Straße geschleppt werden. 
Dank eines Polizeibeamten mit hervorragenden französischen Sprachkenntnissen verlief der Einsatz reibungslos und war in kurzer Zeit beendet.

Vom THW Ortsverband Daun waren 7 Helfern mit den Fahrzeugen MTW-ZTr und LKW-Lbw im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: