Gerolstein, 19.06.2011, von Kenny Pauly

Stauseepokal Gerolstein

Am 18.06.2011 fand in Gerolstein der diesjährige Stauseepokal der Reservistenkameradschaft (RK) Gerolstein statt. Neben verschiedenen Schießwettbewerben mussten sich die 21 Mannschaften einer Sanitätsstation sowie einer Geschicklichkeitsaufgabe des THW Ortsverbands Daun stellen.

Reservist beim Aufnehmen des Balls mit dem Spreizer

Die Aufgabe der 15 Reservistenmannschaften, 3 US Streitkräfte-Teams und 3 niederländischen Reservistenmannschaften aus der Gerolsteiner Partnerstadt Gilze en Rijen musste unter Zeitdruck mit dem hydraulischen Rettungsgerät, auch bekannt als hydraulische Schere / Spreizer bewältigt werden. Der Auftrag, welcher den Teilnehmern viel Geschick abverlangte, lautete jeweils drei verschiedene Objekte (ein Ball, eine Getränkedose und ein rohes Hühnerei) hinter einem Baugitter mittels Spreizer von einer auf eine zweite Pylone zu setzen. 

 Die Aufgabe selbst kam bei den Teilnehmern so gut an, wie wir selbst nicht erwartet hatten.  

 Im Einsatz waren 3 Helfer aus dem OV Daun welche mit dem GKW I und dem MLW vor Ort waren. 


  • Reservist beim Aufnehmen des Balls mit dem Spreizer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: