Daun und Umgebung, 10.09.2011

Vulkanbike Marathon Daun: Logistische Unterstützung

Wie auch in den Vorjahren unterstützt das THW Daun das Vulkanbike Event in und um Daun. Der vielfach bewährte EGS-Steg über die Lieser wurde bereits am Vortag errichtet, um den Teilnehmern ein sicheres Überqueren zu gewährleisten.

Des weiteren unterstützten die Helfer an der Halb- und Marathonstrecke an insgesamt 4 Verpflegungsstationen durch Zuführung und Nachschub an Verpflegung, wie Getränken, Obst, Waffeln sowie Ersatzteilen. 

Bereits für den Start sowie die Zieleinfahrt der Fahrer wurden im Vorfeld Absperrgitter in die Dauner Innenstadt gebracht und auf bestimmte Positionen verteilt. Auch für das Nachtrennen wurden diese Gitter verwendet, es wurden noch weitere Gitter nachgebracht. 

Beim Nachtrennen selbst Leuchtete das THW, wie jedes Jahr, einen dunklen Streckenabschnitt aus um den Fahrern ein sicheres Rennen zu gewährleisten. Am Ende des Events sammelten die Helfer die ausgefahrenen Gitter wieder am OV und bereiteten diese für die Abholung vor. Die gesammte Aktion endete für die Helfer gegen 02:00 Uhr Sonntags morgens.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: